Unsere Leistungen
für Ihr Projekt
(Video-) Podcasting
bietet viele Vorteile
für Sie.
- Während eine Zeitschrift irgendwann im Altpapiercontainer landet, ist eine Podcast-Episode auf Dauer abrufbar. Mit der Zeit entsteht eine Mediathek mit Ihren Produkten, Leistungen, Referenzen, Erklärvideos...
- Ein Podcast wird gezielt von Hörern aufgerufen und gezielt abgespielt. Hohe Relevanz und geringer Streuverlust sind die Folge.
- Ein Podcast ist ein barrierearmes Medium; sehbehinderte Personen können ihn problemlos konsumieren, ebenso Menschen mit Schreib-/Lese-Schwächen.
- Mehrkanalige Kommunikation bleibt eher im Gedächtnis haften, besonders wenn sie humorvoll präsentiert wird. (Video-)Podcasts bieten hier viel mehr Möglichkeiten. Haben Sie schon mal versucht, Slapstick in einen Text zu integrieren?
Was man so braucht
Wir verfügen selbstverständlich über die richtige technische Ausstattung. Wir beraten Sie auch gerne, wenn Sie selber einen Podcast produzieren möchten.
Aufnahme läuft
Sie möchten Podcaster sein, sich aber auf Ihre Rolle als Moderator oder Sprecher konzentrieren? Dann können wir als ausführendes, mobiles Tonstudio in Aktion treten.

Schnitt
Die Takes sind im Kasten. Und nun? Störgeräusche sollen raus, ein paar Räusperstellen sind zuviel, ein Protagonist hat im Nachhinein um eine Richtigstellung gebeten, Längen sollen gekürzt werden - das sind alles Fälle für die Ton-Bearbeitung. PodCom kann gerne für Sie aktiv werden.

Ihr Auftritt
Jede Episode beginnt mit einer Erkennungsmelodie oder einer Soundcollage, kurz: einem Jingle. Und weil es keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck gibt, empfehlen wir einen professionellen Auftritt. PodCom kann ihren eigenen Jingle produzieren. Gemafrei - nur für Sie.

Alle mal herhören
Die ersten Episoden sind im Kasten? Dann kann es ja losgehen.
Wir erstellen die Grafiken, Podcast- und Episoden-Icons und helfen bei der Formulierung der Begleittexte. Dann bringen wir den geeigneten Podcast-Hoster ins Spiel, um den neuen Kanal zu publizieren. Eine Verlinkung mit Spotify, Youtube & Co. und sorgt für die erforderliche Reichweite.

Hello Community
„Tu Gutes und sprich darüber“ - Das ist eine alte Redensarten, aber bis heute gilt: von alleine geht nur wenig durch die Decke.
Eine gute Verbreitung über die Social Media ist wichtig. Welche Plattform die richtige ist, hängt davon ab, wie kommunikations-freudig Sie sind und wo die Zielgruppe beheimatet ist.