Wir in Osterfeld

Wir in Osterfeld

Dieser Podcast aus der Revierstadt Oberhausen spiegelt die ganze Vielfältigkeit und Gemeinschaft des Stadtteils wider. Im Abstand von zweieinhalb Wochen kommen auf diesem Kanal Osterfelder Akteure zu Wort. Es geht um Vereine und Verbände - Kultur und Sport - Religionsgemeinschaften und Unternehmen - Verwaltung und Freizeit. Allesamt Faktoren, die das soziale Gefüge eines lebendigen Stadtteils ausmachen. Ein besonderer Dank gilt dem Stadtteilbüro Osterfeld. Dessen Unterstützung im Rahmen des Stadterneuerungsprojektes „Sozialer Zusammenhalt Oberhausen-Osterfeld“ hat diesen Podcast ermöglicht. Vielen Dank!


Bis jetzt sind Audioproduktionen geplant. Einzelne Videos werden parallel ausgewählte Folgen begleiten und außerdem als Marketinginstrument für mehr Reichweite in Social-Media erscheinen.


Georg Partes mit Mikrofon vor dem Signet

Die nächste Folge für „Wir in Osterfeld" kündigt sich an: Ich besuche Alexandra Viefhaus von Viefhaus GmbH Stahl- und Metall bau. Hier steht ein Jubiläum an und ich freue mich auf eine starke Persönlichkeit "Made of Steel".


Ich freue mich sehr, dass auch das „Jederman Bistro“ demnächst auf unserem Kanal zu hören sein wird. Hier war es uns besonders wichtig, interessante Gesprächspartner nicht aus der Leitungsebende, sondern unter den zu Betreuenden zu finden. und ich denke, das wird uns jetzt gelingen!


Hier geht es zu den Portalen:

Spotify, Youtube, Apple, Google, Amazon, Deezer...



Leistungen für „Wir in Osterfeld":

- Episodenplan, Themen

- Recherche, Interviews, Episodentexte

- Moderation, Recording, Schnitt, Jingles, ergänzendes Ton- und Bildmaterial (Musikeinspieler von „First Ladies“, 1999)

- Veröffentlichung (externes Hosting)

- Social-Media Marketing


Neuigkeiten für 2022

Im Jahr 2022 stehen größere Veränderungen an. Die Förderung durch den Verfügungsfond läuft aus und das Format wird in der Folgezeit unter freien wirtschaftlichen Aspekten finanziert. Die benötigten Einnahmen werden in Form von langfristigen Sponsoring-Verträgen und Native Advertising generiert.


- Sponsoring / Native ADs? Sprechen Sie uns an!

Wir lassen von uns hören! Hier finden Sie alle Links

Share by: